LiveMucke im Ritterstüble

2011-12-08 20:00

Hart & Handel

Am Donnerstag, den 08. Dezember 2011 ist es wieder Mal soweit: Hart & Handel spielen live im Ritter. Eine Band aus dem Ländle. Ihr Repertoire deckt die gesamte Bandbreite des Blues ab, von Robert Johnson bis Chuck Berry. Fred Hart spielte den Blues bei diversen Bands im Stuttgarter Raum, ehe er sich auf der Suche nach den Ursprüngen dieser Musik in den USA machte. Er lebte vorübergehend in St. Louis, USA. Dort spielte und begleitete er viele Blueskünstler und war unter anderem auf Tournee mit Fernest Arcenaux. In Dietmar Handel hat er einen der profiliertesten Stuttgarter Profimusiker gefunden mit dem er die Liebe zum Blues teilt. Der Blues spielte für den Musiker Dietmar Handel aus Backnang seit seiner Gründung der "Slow Drag Bluesband "Ende der Siebziger Jahre in Backnang die wichtigste Rolle. Seine Qualitäten in diesem Genre stellte er seitdem eindrucksvoll und authentisch unter anderem bei "Blues For Two", den "Mojo Hands" mit Dave Horner oder "Good Men Gone Bad"unter Beweis. Auch mit Louisiana Red, Abi Wallenstein und Theresa Burnette stand Handel gemeinsam auf der Bühne. Sein Wissen beschränkt sich nicht nur auf den populäreren elektrischen Blues aus Chicago, sondern auch der pure Country Blues aus dem Mississippi Delta zog Handel in seinen Bann.

Los geht´s ab 20:00 Uhr, und zwar pünktlich!

Der Eintritt ist frei, wir lassen aber wie bei jedem Konzert die Büchse rumgehen und jeder gibt, was es ihm/ihr Wert ist.

Zurück

Aktuelles

2024-03-20 22:51

Musik am Mittwoch

Exploring the atavistic and ritualistic aspects of psychedelic and experimental music.

So beschreiben sich SHEM selber auf ihrer Bandcamp-Seite https://shemtrails.bandcamp.com/music

Manche wissen jetzt direkt Bescheid und freuen sich auf deren Auftritt im Ritterstüble,

andere können sich am Mittwoch, 10. April 2004 ebenda über -zeugen, -raschen, -wältigen lassen.

Facts: Einlass 18:30 / Beginn ab 20:00 / Ende ca. 22:00 / gut gefüllten Hut setzen wir Voraus / Eintritt frei

Weiterlesen …