Musik am Kittwoch

2017-01-04 18:11

Reggae mit viel Soul und Schmackes

"Dreadskin Kickbox" live im Ritterstüble in Heslach

 

Am Mittwoch, den 11. Januar um 20:00 Uhr spielt "Dreadskin Kickbox".

Das hört sich an wie eine Band, ist aber tatsächlich nur ein Musiker, nämlich Jens "Josi" Höger. Aber was der mit seiner Gitarre und seiner Kick-Box macht, ist absolut faszinierend und hört sich auch an, als ob da mehrere Musiker zugange wären.

Josi ist Musiker mit Leib und Seele. Im Alter von 12 Jahren hatte er seine erste Band, die Punkrock und schon damals Reggae spielte. In den folgenden Jahren stand er oft mit den ganz Großen der Ska- und Reggae-Szene bei nationalen und internationalen Festivals auf einer Bühne.

Seit 2014 kocht Dreadskin seine musikalischen Erfahrungen in Form seiner One Man Band DREADSKIN KICK BOX herunter. Im Namen steckt bereits seine “Erfindung”, die „KICK-BOX“, ein großer Pappkarton mit magischen Kräften, mittlerweile ersetzt durch ein Samplemodul. Geboren aus vorübergehendem Schlagzeugermangel, nun Erfindung epochaler Bedeutung intergalaktischen Interesses. Das Programm besteht aus Eigenkompositionen und Klassikern aus dem Early Reggae, Rock Steady, Early Dub, Rude Boy Reggae und Ska. Hier entfaltet sich auch die dreadskin-charakteristische Rhythmusgitarre. Bewußt wird keine Loop-Technik verwendet, sondern nur der analoge Sound optimiert. So entsteht hier Reggae in Reinform, live and direct, auf das Wesentliche reduziert.

Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr, und um 22:00 Uhr ist Ende, und wir gehen mit der Sammelbüchse rum, in die jede/r gerne reichlich spenden darf.

https://de-de.facebook.com/dreadskinradio/

Zurück

Aktuelles

2024-04-15 16:34

Musik am Mittwoch

Am 24. April 2024 wird das Ritterstüble wieder zum

Soulstüble

Nahezu alle DJ‘s haben ihr Kommen und Können angekündigt,

damit ihr einen schönen Abend erlebt und die Spendenbüchse danach gut gefüllt ist.

Denn: dies ist eine Solidaritätsveranstaltung zur Rettung des Ritters!

Ab 19:00 Uhr geht’s los und geht bis ca. 0:30 Uhr

Weiterlesen …