Musik am Mittwoch

2016-03-15 22:27

Auch wenn die letzten beiden Male unter einem denkbar ungünstigen Stern standen.

Einmal hatte sich die Band vor dem Konzert bei uns aufgelöst, das andere Mal war der Künstler krank (www.ritterstüble.de berichtete).

Wir lassen aber nicht locker:

Am 13. April 2016 spielen

Southbound Blues

genau das, nämlich Musik für Bauch, Beine, und Ohr.

www.southbound-blues.de

 

Blues vom feinsten - live im Ritter

Die Southbound Blues Band zu Gast in Heslach

Am Mittwoch, den 13. April gibt es im Ritterstüble in Stuttgart-Heslach ein originales, klassisches Blues-Konzert, das hervorragend in eine Kneipe wie den "Ritter" paßt. Es spielt die "Southbound Blues Band".

Fritz Böttger, Peter Remmele und Mark Schlaipfer erzählen mit ihren Gitarren kleine Geschichten. Ernst und heiter, klagend und fröhlich, derb und mitfühlend, lustvoll und ironisch und all das ohne Schnörkel und poppige Effekte.

Eine feine Mischung aus eigenständigen Interpretationen bekannter Blues-Größen und einem „Destillat“ aus selbst Erlebtem, Empfundenem und Gedachtem. Akustik-Blues pur, direkt und unmittelbar.

Fritz Böttgers ausdrucksstarker Gesang und seine Rhythmusgitarre, nach der man die Uhr stellen kann, werden umrankt von Peter Remmeles filigranen und auch frechen Soli. Dazu wird von Mark Schlaipfer mit den Basstiefen für den nötigen Druck gesorgt.

Von der schmelzenden Ballade bis zum erdig staubtrockenen Blues, vom flotten Jump über den nachdenklich hintergründigen Song bis hin zum stampfend fetzigen Boogie – jeder Abend ein Streifzug durch diese unsterbliche Musikrichtung.

Achtung: Da das Ritterstüble mitten in einem Wohngebiet liegt, darf nach 22:00 Uhr keine Live-Musik mehr stattfinden. Deshalb beginnt das Konzert pünktlich um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, die Künstler freuen sich aber über jede freiwillige Spende.

 

 

 

Zurück

Aktuelles

2024-04-25 22:19

Musik am Mittwoch

Seid ihr scharf auf Sound?

Habt ihr Bock auf Beats?

Wollt ihr die Vibes spüren?

Dann haben wir was für euch!

Musik am Mittwoch proudly presents the one and only: Fried Dähn!

Aber damit noch nicht genug, der gute Fried bringt auch noch die Herren Rössle & Settelmeyer mit.

Cello, Schlagzeug und Saxophon also in Kombination.

Stattfinden tut das Ganze am Mittwoch, 8. Mai 2024 / offen ist ab 18:30 / Konzert ab 20:00 / Eintritt frei / Hutspende obligatorisch

Ich denke das wird wieder eines der großen Konzerte im Ritterstüble-Kalender und würdiger Abschied in die Sommerpause.

https://www.friedstyle.com/de/termine.html

Erscheinen Sie, sonst weinen WIR!

 

Weiterlesen …