Über das Ritterstüble

 

Im Sommer 2009 deutete der ehemalige Wirt des Ritterstübles an, er werde demnächst aus persönlichen Gründern aufhören. Das war erst mal keine schöne Nachricht, aber gut, mal sehen, was danach kommt.

Aber ein geeigneter Nachfolger war nicht in Sicht.

Also setzten sich einige Stamm- bzw. Dauergäste zusammen, um mal zu überlegen, wie das mit dem Ritter weitergehen könnte. Die Lösung war: "Wir gründen einen Verein, und die Mitglieder übernehmen ehrenamtlich, also für Umme, alle Aufgaben, die zum Betreiben einer Kneipe getan werden müssen."

Klar, das war und bleibt ein Experiment, aber es läuft sehr gut. Das Tresen-Team macht einen Bomben-Job, andere zaubern in der Küche immer wieder was Leckeres zu essen, Veranstaltungen werden geplant, organisiert und durchgezogen und wieder andere sorgen durch die Gestaltung der Räume dafür, dass man sich im Ritter so richtig wohl fühlen kann.

Und das Beste ist: Niemand wird dabei reich. Alles, was eingenommen wird, geht komplett in die Vereinskasse. So soll und wird es weitergehen. Das einzige was dazu nötig ist, sind weiterhin gute Ideen und Mitarbeit von Mitgliedern und Gästen, und natürlich, dass sich die Besucher des Ritters wohl fühlen und gerne kommen.

Stuttgart, im März 2010, Roland Raith

 

Folgende Spiele sollen Freude bereiten und den Charakter schulen: Skat, Doppelkopf, Backgammon, Mensch ärgere Dich nicht!, Arena, Poker, div. Würfel, Schach, Das Stuttgart-Spiel, Klappbrett, Mini-Monopoly, Alarm!, Memory, Domino & SteelDarts.

Aktuelles

2024-02-20 19:06

Musik am Mittwoch

Dirtgrass Buhurt im Ritterstüble!

Ihr wisst nicht, was das zu bedeuten hat?

Nur soviel: am Mittwoch, 13. März 2024 wird das Geheimnis gelüftet!

Denn dann spielen them Muddy Brothers bei uns.

https://www.facebook.com/events/223136744219120/?ref=newsfeed

 

Weiterlesen …